ERC Ingolstadt eV
ERC Ingolstadt eV
EishockeyPräsidiumEiskunstlaufLauflernschuleStockschützenInlinehockeyEiszeitenpläne

Eishockey News

Kooperation Frauenmannschaft ERCI und FC 04 30/07/14 21:14

Kooperation der Frauen des ERCI und des FCI

 

ERCI UND FCI FRAUEN KOOPERIEREN

 

Die beiden hochklassigen Frauensportarten in Ingolstadt legen den Grundstein für eine weitreichende Kooperation. Nachwuchsförderung, wachsende Zuschauerzahlen und soziales Engagement stehen hierbei im Vordergrund.

 

Ingolstadt wird künftig auch seine weibliche Seite im Sport zeigen, was der wirtschaftsstärksten Region in Deutschland sicher gut zu Gesicht stehen wird.

 

Sind der ERCI und FC Ingolstadt 04 Markennamen, die in der Deutschen Sportlandkarte nicht mehr wegzudenken sind, stehen diesem die beiden Frauenmannschaften der Vereine nicht im Geringsten nach.

 

Die ERCI Eishockeyfrauen stehen Woche für Woche in der ersten Bundesliga auf dem Eis, während die Frauenfußballmannschaft des FC Ingolstadt 04 sich in der kommenden Saison ebenfalls auf den Spielfeldern der Republik präsentieren wird. Aus Ingolstadt kommen somit bereits seit Jahren Nationalspielerinnen mit sportlichen Erfahrungen im internationalen Bereich und jedes Jahr werden junge Spielerinnen in den eigenen Reihen entwickelt oder wechseln nach erfolgreicher Ausbildung zu ebenfalls hochkarätigen Vereinen.

 

Die Kooperation ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt, in den Worten unserer Stadt wissen wir:"...den Nichts ist so alt wie der "Status-Quo", wir müssen uns von unseren Visionen auch im Frauensport antreiben lassen, um am Beginn von etwas noch Größerem zu stehen, denn nur wenn wir das tun haben wir auch mit unseren Frauen im Sport einen Vorsprung.

 

Eckpunkte der Kooperation sind:

Sportliche Entwicklung für Frauen

Frauensport zur Förderung von sozialer Inklusion und Diversität

Öffentliche Auftritte Merchandising als Marketinginstrument

Grundsteinlegung für eine gemeinsame Fankultur

 

[mehr]
Bitte unterstützt die Typisierungsaktion für Lucy 25/07/14 18:58

Liebe Eishockeyfans,

bitte unterstützt die Stammzellentypisierung durch eigene Typisierung oder durch eine Geldspende !

Vielen Dank die Abteilung Eishockey

 

 

[mehr]
Saisonvorbereitungen laufen auch beim Nachwuchs 08/06/14 18:15

Nach der Saison ist vor der Saison!!

Dieser Satz gilt nicht nur bei den Profis:

 

Cycling im FTZ (Fitness und Therapiezentrum) im Wonnemar  Foto: Julius Felsoci

 

Auch beim ERC Ingolstadt e.V. bereiten sich die Mannschaften auf die kommende Eissaison 2014/15 vor.

Da ist die Schülermannschaft die sich für die kommende Saison in der Bundesliga fit macht. Gecoacht wird die Mannschaft in der kommenden Saison von Eduard Uvira, der gleichzeitig auch die Koordination für den Altersbereich Knaben (U14) und Schüler (U16) übernehmen wird. 

Die Koordination der Altersgruppe Kleinstschüler (U10) wird Terry Campbell übernehmen und die Koordination der Altersgruppe Kleinschüler und Torwart hat Markus Hätinen übernommen.

Die Jugendmannschaft (U19) wird von Petr Bares in der kommenden Saison gecoacht werde.

Da die Jugendmanschaft in der kommenden Saison auf die Jahrgänge 1996, 1997 und 1998 erweitert wurde sind keine Spieler in die Juniorenmannschaft nachgerückt. Jedoch mussten einige Leistungsträger aus der Juniorenmannschaft aus Altersgründen auscheiden, so dass für die Junioremannschaft kein ausreichend großer Kader mehr zur Verfügung stand. Der ERC beschreitet nun den Weg, mit einer ganz jungen Seniorenmannschaft, die zur Hälfte  aus Juniorenspielern besteht, in die kommenden Saison zu starten. Gecoacht wird die Mannschaft von Thomas Gayerhoß.

Das Internat, das in Kooperation mit dem FC Ingolstadt 04 eröffnet wird, wird zum 1. Juli bezugsfertig. Hier werden in der kommenden Saison einige Nachwuchsspieler des ERC Ingolstadt zusammen mit Nachwuchsspielern des FC 04 Ingolstadt untergebracht sein.

ERC Ingolstadt Abteilug Eishockey

 

 

[mehr]
28/05/14 23:13

Rücktritt der Abteilungsleiterin Daniela Mack

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die vergangenen Monate im neuen Jahr haben mir geschäftliche Weiterentwicklungen ermöglicht, welche mich jetzt vor eine Entscheidung gestellt haben. In Verantwortung für meinen Betrieb, meine Mitarbeiter und deren Familien bin ich zeitlich so sehr gefordert, dass ich leider keine Freizeit mehr zur Verfügung habe, die ich bis dato sehr gerne in den ERCI e.V. investiert habe.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen verabschieden. Ich möchte es aber auf gar keinen Fall versäumen mich bei allen noch einmal sehr herzlich zu bedanken, die mich die vergangenen Jahre begleitet und unterstützt haben. Es wäre uns niemals möglich gewesen, ohne Euch Eltern und die Einsatzfreude aller Spielerinnen und Spieler das bisher Erreichte zu schaffen. Wir alle zusammen haben eine Basis für unseren Nachwuchs geschaffen, die es möglich macht in den nächsten Jahren noch große Ziele zu erreichen.

Werner Froschmeir wird meinen Part ab sofort übernehmen und Euch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Daniela Mack

 

[mehr]
30/04/14 22:20

Das Sommertraining hat für alle Mannschaften am

12. Mai 2014 begonnen

 

 

 

hier zum aktuellen Plan

[mehr]

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Besucher seit 08.04.2011

249543 Besuche249543 Besuche249543 Besuche249543 Besuche249543 Besuche
© ERC Ingolstadt "Panther" e.V.