ERC Ingolstadt eV
ERC Ingolstadt eV
EishockeyPräsidiumEiskunstlaufLauflernschuleStockschützenInlinehockeyEiszeitenpläne

Eishockey News

Saisonvorbereitungen laufen auch beim Nachwuchs 08/06/14 18:15

Nach der Saison ist vor der Saison!!

Dieser Satz gilt nicht nur bei den Profis:

 

Cycling im FTZ (Fitness und Therapiezentrum) im Wonnemar  Foto: Julius Felsoci

 

Auch beim ERC Ingolstadt e.V. bereiten sich die Mannschaften auf die kommende Eissaison 2014/15 vor.

Da ist die Schülermannschaft die sich für die kommende Saison in der Bundesliga fit macht. Gecoacht wird die Mannschaft in der kommenden Saison von Eduard Uvira, der gleichzeitig auch die Koordination für den Altersbereich Knaben (U14) und Schüler (U16) übernehmen wird. 

Die Koordination der Altersgruppe Kleinstschüler (U10) wird Terry Campbell übernehmen und die Koordination der Altersgruppe Kleinschüler und Torwart hat Markus Hätinen übernommen.

Die Jugendmannschaft (U19) wird von Petr Bares in der kommenden Saison gecoacht werde.

Da die Jugendmanschaft in der kommenden Saison auf die Jahrgänge 1996, 1997 und 1998 erweitert wurde sind keine Spieler in die Juniorenmannschaft nachgerückt. Jedoch mussten einige Leistungsträger aus der Juniorenmannschaft aus Altersgründen auscheiden, so dass für die Junioremannschaft kein ausreichend großer Kader mehr zur Verfügung stand. Der ERC beschreitet nun den Weg, mit einer ganz jungen Seniorenmannschaft, die zur Hälfte  aus Juniorenspielern besteht, in die kommenden Saison zu starten. Gecoacht wird die Mannschaft von Thomas Gayerhoß.

Das Internat, das in Kooperation mit dem FC Ingolstadt 04 eröffnet wird, wird zum 1. Juli bezugsfertig. Hier werden in der kommenden Saison einige Nachwuchsspieler des ERC Ingolstadt zusammen mit Nachwuchsspielern des FC 04 Ingolstadt untergebracht sein.

ERC Ingolstadt Abteilug Eishockey

 

 

[mehr]
28/05/14 23:13

Rücktritt der Abteilungsleiterin Daniela Mack

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die vergangenen Monate im neuen Jahr haben mir geschäftliche Weiterentwicklungen ermöglicht, welche mich jetzt vor eine Entscheidung gestellt haben. In Verantwortung für meinen Betrieb, meine Mitarbeiter und deren Familien bin ich zeitlich so sehr gefordert, dass ich leider keine Freizeit mehr zur Verfügung habe, die ich bis dato sehr gerne in den ERCI e.V. investiert habe.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen verabschieden. Ich möchte es aber auf gar keinen Fall versäumen mich bei allen noch einmal sehr herzlich zu bedanken, die mich die vergangenen Jahre begleitet und unterstützt haben. Es wäre uns niemals möglich gewesen, ohne Euch Eltern und die Einsatzfreude aller Spielerinnen und Spieler das bisher Erreichte zu schaffen. Wir alle zusammen haben eine Basis für unseren Nachwuchs geschaffen, die es möglich macht in den nächsten Jahren noch große Ziele zu erreichen.

Werner Froschmeir wird meinen Part ab sofort übernehmen und Euch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Daniela Mack

 

[mehr]
30/04/14 22:20

Das Sommertraining hat für alle Mannschaften am

12. Mai 2014 begonnen

 

 

 

hier zum aktuellen Plan

[mehr]
Erfolg bei den Mädels 27/03/14 21:17

Erfolg bei den Mädels

 

 

    Nachdem sich Paula Byszio aus unserer Jugendmannschaft für die Teilnahme an der U18 WM der Frauen qualifiziert hat, wird erneut eine Spielerin des ERCI das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft tragen dürfen.

Die U18 WM findet dieses Jahr vor heimischer Kulisse in Füssen statt.

 

 

Ebenfalls aus dem Kader unserer Jugendmannschaft wurde Lucie Geelhaar gemeinsam mit unseren Spielerinnen der Frauen Bundesligamannschaft Elisa Matschke und Eva Byszio für ein Testspiel der Frauen A-Nationalmannschaft gegen Südkorea, dem Austragungsland der nächsten Olympischen Winterspiele, nominiert.

Die Testspiele finden am 28. und 29.03.2014 in Bad Tölz statt.

 

Wir wünschen unseren Spielerinnen viel Erfolg.

 

[mehr]
Endrundenturnier - Bayerische Meisterschaft Kleinschüler am 22. und 23.03.2014 20/03/14 22:58

Kleinschüler 1 des ERC Ingolstadt belegen bei der bayerischen Meisterschaft Rang 5.

Lesen Sie hierzu den Bericht im Donaukurier

Link zum DK Bericht

 

 

Diesen Samstag und Sonntag wird das Endrundenturnier der bayerischen Kleinschülermannschaften  in Ingolstadt ausgetragen. Man könnte dieses Turnier auch mit der bayerischen Meisterschaft der Kleinschüler U12 bezeichnen. Da es dies aber nicht offiziell gibt wird es Endrundenturnier genannt.

Kommen Sie und unterstützen sie unsere ERCI Kleinschüler als Fan.

 

 

Endturnier Kleinschüler Klasse A Saison13/14 Ingolstadt

S p i e l p l a n 22.-23.03.14

 

Samstag 22.03.2014

Uhrzeit     

08:00        ERC Ingolstadt    :    EV Landshut

09:00        Augsburger EV     :    EC Bad Tölz 

10:00        SB Rosenheim     :    EV Füssen

11:00        EC Bad Tölz         :    ERC Ingolstadt

12:00        EV Landshut         :    EV Füssen

<p...

[mehr]

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Besucher seit 08.04.2011

241834 Besuche241834 Besuche241834 Besuche241834 Besuche241834 Besuche

ele a ochenende:

Achtung !!

Jetzt noch anmelden zum Eishockeycamp 2014 !

Weitere Informationen unter Eishockeycamp  hier klicken

Fragen per Mail bitte an michaela.meyer2@gmx.de



 

© ERC Ingolstadt "Panther" e.V.