ERC Ingolstadt eV
ERC Ingolstadt eV
EishockeyPräsidiumEiskunstlaufLauflernschuleStockschützenInlinehockeyEiszeitenpläne

Eishockey News

ERC SCHÜLER 1 SIEGEN SOUVERÄN 15/10/13 09:19

Das Projekt – Aufstieg Bundesliga – läuft auf Hochtouren.

(Foto: Herr Jürgen Meyer)

Mit 14:1 gewann die Schülermannschaft des ERC Ingolstadt am Samstag gegen das Team aus Klostersee. In einem temporeichen Spiel stellten die Panther schon im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Im gesamten Spiel kontrollierten die Jungs die Gäste aus Südbayern und bestimmten im weiteren Verlauf das Spieltempo. Am Sonntagmittag trifft das Schülerteam im nächsten Meisterschaftsspiel auf den derzeitigen Tabellenführer aus Landsberg. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr in der Halle 2.

Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

gez. ERC Admin Abteiklung Eishockey

[mehr]
Zwei Nachwuchstalente des ERC auf dem Sprung in die U 16 Nationalmannschaft 12/09/13 06:49

Stürmer Maximilian Geiss (14) und Verteidiger Fabian Birner (14) gehören zu den besten 25 Nachwuchsspieler in Bayern und sind einer Einladung zu einem Sichtungsturnier des Deutschen Eishockeybundes in Weiswasser gefolgt, bei dem die besten deutschen Nachwuchsspieler des Jahrgangs 1999 vertreten waren.

Am Ende setzte sich das Auswahlteam Bayern  erfolgreich als ungeschlagener Turniersieger gegen die Eliteteams der übrigen Bundesländer durch. Durch ihre Leistung in diesem Turnier rückt der Traum, einmal das Nationaltrikot mit dem deutschen Bundesadler tragen zu dürfen, in greifbare Nähe. Das nächste Ziel der beiden ist nun der Aufstieg mit Ihrer Mannschaft in die Schüler-Bundesliga. Jim Boni, Sportdirektor des ERC Ingolstadt: „Eine Jugendarbeit aufzubauen kostet viel Energie und Zeit. Allerdings macht es Spaß zu sehen, wie die ersten Maßnahmen greifen. Und darüber hinaus macht es Mut, weiter zu machen und die nächsten Schritte zu planen. Die intensive Nachwuchsarbeit des ERC Ingolstadt ermöglicht aber nicht nur Fabian und Maximilian den Weg nach oben. Aus dem Jahrgang 98/99 nehmen unter anderem auch Fabian Eder, Jakub Felsoci, Robert Hechtl, Leon Kopitz, Liam Hätinen, Simon Hess und Dennis Glück an den Trainingsmaßnahmen des BEV teil. Beim Jahrgang 2000 wurde außerdem noch Daniel Ackermann in den engsten Kader der Bayernelite berufen. Und mit Florian Seibel und David Kail (Jahrgang 2001) stehen schon die nächsten Talente bereit. Auch sie haben alle die Chance sich weiter zu entwickeln und ganz nach oben zu kommen.

gez. ERC Admin Abteilung Eishockey im Auftrag von Frau Daniela Mack

[mehr]
EINLADUNG ZUR ZEITNEHMERSCHULUNG 01/09/13 20:13

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

der Bayerische Eissport-Verband e.V. führt auch 2013eine Schulung für Bankpersonal (Zeitnehmerschulung) durch.

 

Zeitpunkt und Ort:             17. September 2013, Beginn  19:00 Uhr

 

Landgasthof Lainer   Bucherstr. 28  84032 Eugenbach  Telefon 0871/ 932160

gez. ERC Admin Abteilung Eishockey im Auftrag von Frau Schlamp Christine

 

[mehr]
Eiszeitenpläne nun mit QR-Code 21/08/13 12:45

Die Eiszeitenpläne sind ab der KW 36 mit einem QR-Code versehen. Man hat durch diesem QR-Code einen wesentlich schnelleren Zugriff auf den Bereich Eiszeitenpläne auf unserer Homepage. Den Barcode Leser gibt es für Android, iPhone sowie für das Windows Phone. Der am meist verbreitete Barcode Leser ist der Barcoo. Ihr könnt den Leser hier runter laden. Viel Spass damit.

gez

ERC Admin Abteilung Eishockey

[mehr]
Ligeneinteilung 13/08/13 07:30

Hier ist die endgültige Ligeneinteilung vom BEV mit Stand vom 12.08.2013.

gez.

ERC Admin Abteilung Eishockey

[mehr]

Besucher seit 08.04.2011

228462 Besuche228462 Besuche228462 Besuche228462 Besuche228462 Besuche

ele a ochenende:

Erfolgreicher Saisonabschluß der Knaben bei int. Turnier in Sterzing

Lesen Sie weiter unter Spielberichte

Knaben hier klicken



 

© ERC Ingolstadt "Panther" e.V.